Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Schweer führt CDU-Ortsverband in Steinhude
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Schweer führt CDU-Ortsverband in Steinhude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 27.09.2019
Das neue Führungsduo der Steinhuder CDU, Christian Broer (von links) und Christiane Schweer, begrüßt in der Versammlung den Landtagsabgeordneten Sebastian Lechner. Quelle: privat
Anzeige
Steinhude

Die Ratsfraktionsvorsitzende der CDU, Christiane Schweer, ist wieder zur Vorsitzenden des Steinhuder Ortsverbands ihrer Partei gewählt worden. Sie folgt auf Jan-Hendrik Hartung, der aus beruflichen Gründen weggezogen ist. Schweer hatte den Ortsverband schon einmal von 1986 bis 1994 geleitet. Zu ihrem Stellvertreter wurde Christian Broer gewählt, die Beisitzer Welf Murken, Michael Oswald und Lars Tuchlitz komplettieren den Vorstand.

Schweer will Lufttransportgeschwader besuchen

Schweer kündigte für das nächste Jahr einen Besuch beim Lufttransportgeschwader 62 an. Außerdem will die Partei mit dem neuen Geschäftsführer des zuständigen Unterhaltungsverbands, Gaylor Kurre, zum Meerbach und dem dortigen Stauwehr radeln. Auch die Tradition der Bootsfahrten soll fortgeführt werden.

Anzeige

Der Landtagsabgeordnete Sebastian Lechner berichtete in der Versammlung, dass das Polizeigesetz im Sinne der CDU geändert worden sei. Zum Antrag der Landtags-FDP, die Landesregierung zum Handeln in Sachen Steinhuder Meer aufzufordern, sagte er, vieles davon sei schon angeschoben.

Von Sven Sokoll