Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Das erwartet die Gäste beim dritten Winterzauber-Ball
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Das erwartet die Gäste beim dritten Winterzauber-Ball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.10.2019
Der TSV Luthe organisiert seinen dritten Winterball in den Steinhuder Strandterrassen. Quelle: privat
Steinhude/Luthe

Die Tanzsparte des TSV Luthe lädt für Sonnabend, 9. November, zu ihrem dritten Tanzball unter dem Titel „Winterzauber“ in die Steinhuder Strandterrassen ein. Zu den Klängen von Jo’s Partyband sollen die Teilnehmer sich möglichst zahlreich beschwingt auf der Tanzfläche bewegen. „Das bunt gemischte Publikum macht diesen Ball aus“, sagt Rudolf Wilbrand, Spartenleiter und einer der Organisatoren. Der Einlass beginnt um 19.30 Uhr.

Im Showprogramm wird die Lucky-Lindy-Gang aus Langenhagen den Besuchern zeigen, was sie als Swing-Formation kann. Neben einer Kombikarte einschließlich Büfett für 42 Euro bieten sie dieses Mal auch Balltickets zu 27 Euro ohne Büfett an. Damit wolle sie dem jüngeren Publikum entgegenkommen. Karten sind nur vorab erhältlich, und zwar in den Strandterrassen, bei der Buchhandlung Weber in Wunstorf und der Luther Storchenapotheke, sowie bei Wilbrand unter Telefon (01 73) 9 14 01 71.

Von Sven Sokoll

Bei einem Einsatz lernte Rettungssanitäter Thorsten Leder aus Wunstorf seine spätere Frau Anne-Kathrin kennen – als Patientin. Als sie plötzlich zusammenbrach, fing er sie auf. Ein gutes Jahr später hielt er um ihre Hand an.

09.10.2019

Von Abba bis Robbie Williams: Der Voice!-Chor Wunstorf lädt zu seinem Benefizkonzert am Sonnabend, 26. Oktober, ab 19 Uhr in der Corvinuskirche ein. Er bittet um Spenden für die Vereine Flugkraft und Löwenherz.

09.10.2019

Haben sie schon einmal einen Antwerpener Bartzwerg gesehen, den Italiener oder das Federfüßige Zwerghuhn? Am 12. und 13. Oktober ist dazu in Kolenfeld die Gelegenheit – bei der großen Geflügelschau.

09.10.2019