Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf VHS Hannover-Land will keine berufliche Bildung mehr anbieten
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf VHS Hannover-Land will keine berufliche Bildung mehr anbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 04.11.2019
Die Geschäftsführerin der VHS Hannover-Land Martina Behne (Mitte) bedauert die Abschaffung des Zweigs berufliche Bildung. (Archiv) Quelle: Mario Moers
Wunstorf

Eine Umschulung zum Metallbauer, den Staplerschein oder den Kurs an der Fräsmaschine können Arbeitslose und Weiterbildungswillige bisher in Kursen...

Die Volksbank Nienburg ist in Wunstorf mit dem Sonderpreis für den Zehn-Jahres-Sieg beim Focus-Money City Contest ausgezeichnet worden. Kriterien waren die Qualität der Beratung und des Service.

06.11.2019

Die Theatergruppe Lampenfieber hat im Gasthaus Tiel in Wunstorf-Klein Heidorn eine umjubelte Premiere gefeiert. Die Zuschauer im ausverkauften Saal kriegten sich vor Lachen kaum noch ein.

04.11.2019

Die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen hat am Sonnabend ein neues Löschfahrzeug mit bis zu 3000 Liter Wasser an Bord bekommen. Dafür musterte sie einen 38 Jahre alten Vorgänger aus.

04.11.2019