Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Veranstaltungsreihe prangert Gewalt gegen Frauen an
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Veranstaltungsreihe prangert Gewalt gegen Frauen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 07.11.2019
Die Gleichstellungsbeauftragte Sandra Werner (von links), Künstlerin Petra Freese und Sabine Thatje-Körber vom Künstlerinnenkollektiv haben das Veranstaltungsprogramm „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ auf die Beine gestellt. Quelle: Rita Nandy
Wunstorf

Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen ist Anlass für eine ganze Reihe von Veranstaltungen auch in Wunstorf. Seit 1981 mache...

Musik unterschiedlicher Epochen und Komponisten präsentieren die Musikerinnen von Duocology bei ihrem Konzert am Donnerstag, 7. November, um 17 Uhr in der Kirche des Klinikums in Wunstorf.

06.11.2019

Das mehr als 250 Jahre alte Haus Am Anger 6 in Wunstorf-Steinude war einst Sitz der wohl ältesten deutschen Schokoladenfabrik. Nun steht das Gebäude dem Vernehmen nach unmittelbar vor dem Verkauf. Was der bisher unbekannte Investor damit vor hat, ist noch unklar.

06.11.2019

Mit der dunklen Jahreszeit kommt auch die Laternenzeit: Kinder in Bokeloh, Wunstorf und Steinhude sind dazu aufgerufen, mit Laternen durch den Ort zu marschieren und die Martinsgeschichte zu hören.

07.11.2019