Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf So war das erste Konzert des Walt-Kracht-Orchesters auf der Seebühne
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf So war das erste Konzert des Walt-Kracht-Orchesters auf der Seebühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.06.2019
Walter Kracht spielt mit seinem Orchester auf der Seebühne im Steinhuder Hafen. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Steinhude

Schattige Plätze sind am Sonntag am Steinhuder Hafen gefragt gewesen: Als „Walt Kracht & his Orchestra“ ihr Konzert auf der Seebühne spielten, blieben in den sonnigen Sitzreihen direkt davor viele Plätze frei, weil es den Zuhörern sonst zu warm geworden wäre. Die Musiker um Orchesterleiter Walter Kracht spielten viele bekannte Songs im Big-Band-Sound.

In der ersten Hälfte erklangen unter anderem der James-Last-Hit „Biskaya“, „Stand by Me“ von Ben E.King und Frank SinatrasNew York, New York“. Nachdem sich die Musiker in der Pause mit großen Getränken und einem Brötchen gestärkt hatten, legten sie in der zweiten Hälfte mit einem Marsch los: „Die sind zwar nicht mehr so modern, aber wir haben es trotzdem mal gespielt“, sagte Kracht.

Anzeige

Am Sonnabend hatte das Meer-Radio mit einem Abend mit DJ-Musik die Seebühnen-Veranstaltungsreihe eröffnet, sodass Kracht und sein Orchester dann das erste Konzert der Saison spielten.

Von Sven Sokoll