Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Zukunft des Küsterhauses ist ungewiss
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Zukunft des Küsterhauses ist ungewiss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 06.11.2019
Das Küsterhaus gegenüber der Petruskirche ist seit dem Jahr 2000 von der städtischen und kirchlichen Jugendarbeit genutzt worden. Die Zukunft des schmucken, aber sanierungsbedürftigen Gebäudes ist ungewiss. Quelle: Mario Moers
Steinhude

Es ist ein charmantes Backsteinhäuschen, das Steinhuder Meer liegt quasi direkt hinter dem Haus. Doch ab Mitte des kommenden Jahres wird das ehema...

Eine Veranstaltungsreihe zum Internationalen Tag der Beseitigung der Gewalt gegen Frauen am 25. November hat die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wunstorf zusammen mit anderen Frauen vorbereitet. Dazu gehören unter anderem eine Ausstellung, eine Theateraufführung und eine Menschenkette.

07.11.2019

Musik unterschiedlicher Epochen und Komponisten präsentieren die Musikerinnen von Duocology bei ihrem Konzert am Donnerstag, 7. November, um 17 Uhr in der Kirche des Klinikums in Wunstorf.

06.11.2019

Das mehr als 250 Jahre alte Haus Am Anger 6 in Wunstorf-Steinude war einst Sitz der wohl ältesten deutschen Schokoladenfabrik. Nun steht das Gebäude dem Vernehmen nach unmittelbar vor dem Verkauf. Was der bisher unbekannte Investor damit vor hat, ist noch unklar.

06.11.2019