Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Jury kürt begabteste Schüler beim Talentetag
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Jury kürt begabteste Schüler beim Talentetag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 26.05.2018
Ameisen besitzen eine enorme Tragkraft. Leichte, aber tragfähige Ameisen aus Pappe und Papier zeigen Schüler und Kita-Kinder beim Tag der Talente in der Otto-Hahn-Schule. Quelle: HAZ NP
Anzeige
Wunstorf

Es wurde fleißig getüftelt, geschnitten, gefalzt und geklebt. Ziel war der Bau einer leichten, aber dennoch tragfähigen Ameise ausschließlich aus Papier und Pappe. Beim Tag der Talente am Sonnabend, 26. Mai, präsentieren Arbeitsgemeinschaften verschiedener Schulen und der Kita St. Bonifatius von 10 bis 12.30 Uhr ihre Ergebnisse in der Aula der Otto-Hahn-Schule an der Rubensstraße. Die Versorgung der Besucher übernimmt der Förderverein. Eine Jury wird an dem Tag die Sieger küren. Die Mitglieder werden die Ameisen zunächst wiegen, einen Becher auf deren Rücken abstellen und mit Metallkügelchen füllen bis das Tier einbricht.

Am Tag der Talente des Kooperationsverbunds zur Förderung begabter Schüler in Wunstorf beteiligen sich: Hölty-Gymnasium, Otto-Hahn-Schule, Grundschule Steinhude, Albert-Schweitzer-Grundschule, Grundschule Stadtschule, Grundschule Klein Heidorn und Kita St. Bonifatius.

Von Rita Nandy