Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Folkloretänzer begrüßen Gäste aus Wunstorf
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Folkloretänzer begrüßen Gäste aus Wunstorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.05.2017
Die Freunde sind in Flers eingetroffen: Die Wunstorfer sind da und werden von ihren Gastgebern entgegen genommen. Quelle: Barbara Lehmann
Anzeige
Wunstorf

Nach der Begrüßung gab es die erste Überraschung: Eine Stunde lang tanzte die Folkloregruppe aus Domfront für die Gäste.

Als offizieller Vertreter der Stadt Wunstorf ist, wie bereits im Vorjahr, der Erste Stadtrat Carsten Piellusch mit dabei. Auch in diesem Jahr übermittelte er die Grußworte in perfektem Französich, teilte Vereinssprecherin Barbara Lehmann mit. Von Seiten der Stadt Flers begrüßte Subai Sahin die Gruppe aus der Auestadt.

Am Freitag starten die Wunstorfer mit ihren Gastgebern nach St. Germain de Livet und an die Küste nach Houlgate. Für diesen Ausflug seien die Wetteraussichten und die Stimmung in den Familien hervorragend, sagte Lehmann erfreut.

Am Sonntag machen sich die Wunstorfer dann wieder auf den Rückweg.

Die Folkloregruppe aus Domfront begrüßt die Wunstorfer in traditioneller Tracht und fröhlichen Tänzen. Quelle: Barbara Lehmann

Von Christiane Lange-Schönhoff