Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Kleopatra gibt Gastspiel beim Schützenfest
Aus der Region Region Hannover Uetze Kleopatra gibt Gastspiel beim Schützenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 29.05.2017
Von Friedrich-Wilhelm Schiller
Kleopatra und ihr Löwe: Merle (links) ihre Schwester Gesa marschieren seit sechs Jahren beim Kinderumzug durch Uetze mit. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Anzeige
Uetze

Gesa hatte sich als Löwin kostümiert. "Kleopatra hat sich ein wildes Tier als Haustier gehalten", erläuterte die Achtjährige die Wahl ihres Kostüms. Seit sechs Jahren nehmen die beiden Schwestern am Kinderumzug teil. "Mir macht das Verkleiden Spaß", sagte Gesa. Merle freute sich vor allem auf das Kinderköngsschießen nach dem Umzug im Schützenheim.

Pünktlich um 16 Uhr gab Jungschützenobristin Julia Oelbüttel vor der Grundschule am Katenser Weg für den Spielmannszug und die rund 20 Jungen und Mädchen, die sich mit ihren Eltern dort eingefunden hatten, das Signal zum Aufbruch. Sie führte die Spielleute und die Kinder über den Katenser Weg, die Kaiser- und die Marktstraße zum Schützenheim.

Anzeige

Der große Festumzug mit Schützenabordnungen und bunten Kostümen der Vereine ist für Sonntagnachmittag geplant.

Anette Wulf-Dettmer 29.05.2017
Friedrich-Wilhelm Schiller 29.05.2017
Friedrich-Wilhelm Schiller 29.05.2017