Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Bewohner treibt Einbrecher in die Flucht
Aus der Region Region Hannover Uetze Bewohner treibt Einbrecher in die Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 27.12.2018
Ein Einbrecher hat am Freitag versucht, in ein Haus in Dollbergen einzudringen. Quelle: Symbolbild
Dollbergen

Mit lauten Hilferufen hat der Bewohner eines Hauses an der Alten Dorfstraße in Dollbergen am Freitag einen Einbrecher in die Flucht geschlagen: Der Mann wachte gegen 21.22 Uhr von verdächtigen Geräusche auf, er ging der Ursache auf den Grund. Dabei stellte er fest, dass ein Unbekannter gerade versuchte, die Scheibe des Fensters einzuschlagen. Er vertrieb den Täter, der zu Fuß flüchtete, mit seinem Blickkontakt und Rufen.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sollten sich unter Telefon (05173) 6267 bei der Polizei melden.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus der Gemeinde Uetze finden Sie hier im Polizeiticker.

Von Antje Bismark

Einen silberfarbenen Ford Mondeo hat ein Unbekannter zwischen Sonnabend, 15 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, an der Langen Straße mit seinem Auto beschädigt. Anschließend flüchtete er vom Unfallort.

27.12.2018

Gegen einen 17-Jährigen aus Uetze ermittelt jetzt die Polizei: Der Jugendliche hatte sich einen Joint gedreht und war dabei vom Sicherheitsdienst in der Nacht zu Mittwoch überrascht worden.

26.12.2018

Einbrecher haben zwischen Sonntag, 0 Uhr, und Montag, 18 Uhr, die Terrassentür und das Küchenfenster eines Hauses am Masurenweg aufgehebelt – dann durchsuchten sie alle Räume des Gebäudes.

26.12.2018