Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Beraterinnen im Familienhaus sind ab sofort telefonisch erreichbar
Aus der Region Region Hannover Uetze Beraterinnen im Familienhaus sind ab sofort telefonisch erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:24 08.05.2020
Offene Gruppenangebote wie das Stilcafé kann das Familienhaus Uetze wegen der Kontaktbeschränkungen noch nicht wieder anbieten. Quelle: Antje Bismark (Archiv)
Anzeige
Uetze

Im Familienhaus in Uetze läuft der Betrieb langsam wieder an. Ab sofort sind die Mitarbeiterinnen Elke Salewski und Ellen Schwenke montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar. Sie wollen nach eigenen Angaben die Familien bei den vielen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie trotz der ersten Lockerungen nach wie vor mit sich bringt, unterstützen.

„Wir beantworten Fragen, geben Tipps zum Spielen und Basteln. Auch wer nur einmal darüber sprechen möchte, wie es ihm in dieser besonderen Zeit geht, kann sich bei uns melden.“ Elternbegleiterin Salewski ist unter Telefon (0176) 55903499 erreichbar. Schwenke, Sozialarbeiterin und Koordinatorin der frühen Hilfe, hat die Rufnummer (0162) 2045778.

Anzeige

Alle offenen Gruppenangebote im Familienhaus sind laut Gemeinde weiterhin abgesagt. Denn bei den Treffen, die geprägt seien vom Austausch, gemeinsamen Singen, Spielen und Basteln, könne der Infektionsschutz nicht eingehalten werden.

Lesen Sie auch

So erreichen Sie Behörden, Beratungsstellen und Kirchengemeinden in Uetze

Von red

Anzeige