Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck
Aus der Region Region Hannover Uetze Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:19 27.01.2019
Die Einbrecher kamen durch die Terrassentür. Quelle: Symboldbild
Anzeige
Uetze

Bargeld und Schmuck haben Einbrecher in einem Einfamilienhaus an der Gerhard-Hauptmann-Straße in Uetze am Wochenende erbeutet. Die Täter nutzten nach Darstellung der Polizei die Abwesenheit der Hausbewohner am Sonnabend zwischen 14 und 20.30 Uhr aus, um eine Terrassentür aufzuhebeln und so ins Haus zu gelangen. Dort durchsuchten sie dann die Räume nach Wertgegenständen. Solche fanden sie tatsächlich. Wie hoch der Schaden allerdings genau ist, vermag die Polizei zurzeit noch nicht abzuschätzen. Der Kriminaldauerdienst sicherte am Tatort Spuren. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um Hinweise. Die Polizeiwache in Uetze ist unter Telefon (05173) 6267 erreichbar.

Weitere Meldungen von der Polizei und der Feuerwehr aus der Gemeinde lesen Sie hier im Polizeiticker.

Anzeige

Von Joachim Dege

Anzeige