Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Hänigsen: Dieb zertrümmert Autoscheibe und stiehlt teure Brillen
Aus der Region Region Hannover Uetze

Uetze Hänigsen: Dieb zertrümmert Autoscheibe und stiehlt zwei Brillen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 20.07.2020
Die Polizei wird zu einem Autoaufbruch nach Hänigsen gerufen. Quelle: Jens Wolf (Symbolbild)
Anzeige
Hänigsen

Sonntag früh ist in der Ostlandstraße im Uetzer Ortsteil Hänigsen das Fenster eines weißen Mercedes eingeschlagen worden. Die 26-jährige Halterin hatte den Wagen um 1.20 Uhr vor ihrer Haustür geparkt. Am Morgen kurz nach 8 Uhr informierte sie ein Nachbar, dass die Scheibe der Beifahrertür zerstört sei. Die junge Frau begutachtete den Schaden und rief die Polizei.

Die Beamten gehen anhand der Spuren davon aus, dass die Scheibe mit einem Stein eingeschlagen wurde. Der Täter hat die Tür vermutlich nicht geöffnet, sondern sich lediglich durch die Fensteröffnung ins Fahrzeuginnenraum gebeugt. Dann entwendete er eine Lese- und eine Sonnenbrille. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 1400 Euro.

Anzeige

Zeugen, die den Autoaufbruch möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib der Beute geben können, bittet die Polizei, sich unter Telefon (05173) 905432 zu melden.

Aktuelle Berichtevon Polizei und Feuerwehr aus Uetze lesen Sie hier im Ticker.

Von Anette Wulf-Dettmer