Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Hat der Bauhof den Fuhse-Park unsachgemäß gepflegt?
Aus der Region Region Hannover Uetze Hat der Bauhof den Fuhse-Park unsachgemäß gepflegt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 27.10.2019
Hans-Volker Nordmann bei einem der Arbeitseinsätze im Fuhse-Park, wo er und zahlreiche Freiwillige unter anderem Osterglocken gepflanzt haben. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller (Archiv)
Uetze

„Unser Fuhse-Park wird im Frühjahr nicht mehr blühen“, sagt Hans-Volker Nordmann aus Uetze. In einem offenen Brief an Bürgermeister Werner Backeb...

Einen Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu befahren, birgt ein hohes Unfallrisiko. Das musste ein 81-jähriger Radfahrer in Uetze auf schmerzliche Weise erfahren. Zum Glück zog der Senior sich nur leichte Verletzungen zu.

27.10.2019

Ein ungewöhnlicher Hilferuf ist Sonnabend früh bei der Polizei eingegangen: Er kam vom Bahnhof in Uetze-Dollbergen, wo ein 31-Jähriger eine Autofahrerin und ihre Mitfahrer zwingen wollte, ihn nach Hause zu bringen.

27.10.2019

Da müssen sicherlich einige Einwohner aus Uetze-Hänigsen schlucken: Zu Beginn des nächsten Jahres steigen die Gebühren für die Straßenreinigung um rund 75 Prozent.

26.10.2019