Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Die Band Folk Train tritt im Dollberger Sportheim auf
Aus der Region Region Hannover Uetze Die Band Folk Train tritt im Dollberger Sportheim auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 10.09.2019
Die Gruppe Folk Train aus Sehnde gibt ein Gastspiel im Dollberger Sportheim. Quelle: Privat
Dollbergen

Auf Einladung der Uetzer Kulturinitiative K4 gastiert die Band Folk Train aus Sehnde am Freitag, 20. September, im Sportheim an der Ackersbergstraße. Das erste Mal tritt die Band, die alljährlich die Keltic Night in Rethmar organisiert, in der Gemeinde Uetze auf. Das Konzert in Dollbergen beginnt um 19.30 Uhr. Folk Train hat mehrere Facetten der Folkmusik im Repertoire. Die fünf Musiker – drei Männer und zwei Frauen – singen und spielen Irish Folk, aber auch amerikanische Folksongs. Sie spannen einen Bogen von getragenen Balladen bis hin zu traditionellen Pubsongs. Passend zur irischen Musik serviert der Wirt ab 18.30 Uhr Irish Stew. Außerdem schenkt er Guinness-Bier aus.

Karten gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro bei der Firma Schüler in Uetze und Hänigsen sowie im Internet unter www.tickets.k4uetze.de. An der Abendkasse kosten Karten dann 14 Euro. Auswärtige Besucher sollten ihr Auto auf dem Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus abstellen und dem ausgeschilderten Weg über den Sportplatz zum Sportheim folgen.

Von Friedrich-Wilhelm Schiller

Das geht ja gut los: Kaum hat der Bau der Recyclinganlage in Wathlingen begonnen, gibt es den ersten Ärger. Anwohner der Ortsdurchfahrt in Uetze-Hänigsen klagen über Verkehrslärm. Die Baumaterial-Lastzüge nutzen nicht die von K+S versprochenen Routen.

10.09.2019

Tolle Angebote zum Start der Sommerakademie der Kulturregion Aller-Fuhse-Aue: Schon am Sonnabend, 14. September, beginnt der erste Workshop Videoclips am Handy. Zwei Kurse sind auch in Uetze-Hänigsen.

10.09.2019

Das Zwiebelfest ist vorbei, schon steht den Uetzern die nächste Großveranstaltung ins Haus: Rund 1100 Sportler werden bei den Norddeutschen Meisterschaften der Turnerjugend erwartet. Der VfL richtet das Event vom 13. bis 15. September aus.

09.09.2019