Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Diebe stehlen drei Honigräume in Hänigsen
Aus der Region Region Hannover Uetze Diebe stehlen drei Honigräume in Hänigsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 19.05.2020
Die Honigräume befanden sich am östlichen Bereich der Riedelstraße. Quelle: Rainer Dröse (Archiv)
Anzeige
Hänigsen

Diebe haben zwischen Sonntag, 10. Mai, 18 Uhr, und Freitag, 15. Mai, 13 Uhr, drei sogenannte Honigräume am östlichen Bereich der Riedelstraße gestohlen und damit einen Schaden von insgesamt 800 Euro verursacht. Dabei handelt es sich nach Aussage einer Polizeisprecherin um grüne Styroporkisten, in denen sich Waben befinden. Teilweise sind die Kisten mit einem eingebrannten „FLM“ versehen.

Der Imker bemerkte den Diebstahl östlich der Landesstraße 311 in Richtung Wathlingen am Freitagmittag. Dabei stellt er außerdem fest, dass an weiteren Völkern Deckel und Gurte nicht richtig verschlossen waren. Er nimmt an, der oder die Täter könnten bei der Tatausführung gestört worden seien. Die Polizei hofft auf Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Sie sollten sich unter Telefon (05173) 925430 melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Uetze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Antje Bismark