Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Wolfsexperte berichtet über die Raubtiere in freier Wildbahn
Aus der Region Region Hannover Uetze Wolfsexperte berichtet über die Raubtiere in freier Wildbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 30.10.2019
Das Burgdorfer Holz ist längst ein Wolfsrevier. Quelle: Symbolbild (dpa)
Dollbergen

Der Heimatverein aus Uetze-Dollbergen lädt für Sonnabend, 9. November, 20 Uhr, zu einem Vortrag im Gasthaus Höbbel, Alte Dorfstraße 35, ein. Es ge...

Die Dedenhausener wollen ihre Dorfgaststätte erhalten und sie deshalb kaufen. Doch noch ist die Zahl der Anteilseigner zu gering. Deshalb will die Planungsgruppe bei einer Bürgerversammlung am Sonntag, 3. November, das Projekt vorstellen und dafür werben.

30.10.2019

„Vorsicht freilebende Wölfe“: So warnt ein Schild an einem Feldweg zwischen Hänigsen und Altmerdingsen in der Gemeinde Uetze. Wer es aufgehängt hat, ist nicht bekannt. Sicher ist aber, dass es dort zu recht steht.

31.10.2019

Das ist kaum zu fassen: 100 alte Autoreifen sind im Wald Kötjetannen bei Uetze illegal entsorgt worden. Für Hinweise auf den oder die Täter sind 300 Euro Belohnung ausgesetzt.

29.10.2019