Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Fünf Wölfe streifen durchs Burgdorfer Holz und den Beerbusch
Aus der Region Region Hannover Uetze Fünf Wölfe streifen durchs Burgdorfer Holz und den Beerbusch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 31.10.2019
Das Schild, das zwischen Hänigsen und Altmerdingsen vor Wölfen warnt, ist an einem Baumstumpf angebracht. Quelle: Privat
Hänigsen/Altmerdingsen

Wölfe breiten sich offenbar immer mehr im Osten der Region Hannover aus. An einem Feldweg zwischen den Uetzer Ortschaften Hänigsen und Altmerdings...

Das ist kaum zu fassen: 100 alte Autoreifen sind im Wald Kötjetannen bei Uetze illegal entsorgt worden. Für Hinweise auf den oder die Täter sind 300 Euro Belohnung ausgesetzt.

29.10.2019

Einmal in der Woche kommt die Feuerwehr in die Grundschule Am Storchennest in Uetze-Hänigsen. Doch nicht weil es brennt. Vielmehr experimentiert Feuerwehrfrau Janine Gundelbacher mit den Kindern.

28.10.2019

Ein Autofahrer ist bei Uetze-Altmerdingsen von der Bundesstraße 188 abgekommen. Dabei verletzte der Mann sich leicht.

28.10.2019