Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Aus der Region Region Hannover Wedemark

Nach sieben Jahren im Amt hat Karl-Hans Konert den Leitungsstab für das Richard-Brandt-Heimatmuseum Wedemark weitergegeben. Die Gemeinde dankt ihm für sein ehrenamtliches Engagement, hat aber noch keinen Nachfolger gefunden.

15:00 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der von einer resoluten Frau in ihrem Haus in Mellendorf gestellte Eindringling ist weiter auf der Flucht. Zwar hat die 56-Jährige den Ausweis des Mannes fotografieren können, doch an seiner Wohnadresse hat die Polizei den Täter noch nicht angetroffen.

12:52 Uhr

Zahlreiche verschiedene Aktionen und geöffnete Geschäfte: Die Mellendorfer Kaufleute laden für den 30. Juni zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Dafür wird die Wedemarkstraße für den Verkehr gesperrt.

16:44 Uhr

In der Wedemark fehlt bezahlbarer Wohnraum – und der Bedarf steigt in den nächsten Jahren weiter. Deshalb hat die SPD-Ratsfraktion einen Antrag eingebracht. Die Sozialdemokraten fordern darin den Bau neuer Unterkünfte.

16:45 Uhr

Dieser Fall gibt noch einige Rätsel auf: Eine 56 Jahre alte Frau hat in ihrem Haus einen Einbrecher überrascht – und resolut zur Rede gestellt. Der Mann war offenbar so beeindruckt, dass er der Frau sogar erlaubte, ein Foto seines Personalausweises zu machen.

24.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Torsten Pagel betreibt seit 20 Jahren in Resse einen Frischmarkt, davon zehn Jahre als Genossenschaftsmodell in einem Neubau. Sein Großvater hatte den Familienbetrieb einst vor 70 Jahren gegründet. Das soll nun gefeiert werden.

24.06.2019

Kuppeln, Ausrollen und Spritzen: Beim Feuerwehrwettkampf nach Heimberg-Fuchs haben am Sonnabend 16 Gruppen aus der Wedemark teilgenommen – und die Oegenbostler hatten die Nase vorn.

23.06.2019

Unbekannte haben bei einem Einbruch in ein Wochenendhaus in Bissendorf unter anderem zwei Überwachungskameras gestohlen. Nun werden die Täter von der Polizei gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise.

23.06.2019

Dank aufmerksamer Zeugen ist die Polizei Wedemark einem flüchtigen Unfallfahrer auf die Schliche gekommen. Gegen den 81 Jahre alten Senior wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt.

23.06.2019