Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Aus der Region Region Hannover Wedemark
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Corona-Krise geht auch an den Autohäusern in der Wedemark nicht spurlos vorbei. Einige Kunden sagen vereinbarte Termine ab. Der Betrieb in den Werkstätten geht dennoch vorerst weiter. Der Autoverkauf ist indes gestoppt.

16:27 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Trotz verwaister Schulen ging der Unterricht in den vergangenen Wochen weiter – etwa für die Schüler der Realschule Wedemark, der einzigen Tablet-Schule in der Gemeinde. Zu Beginn der Osterferien zieht der Schulleiter Bilanz: Ein Modell der Zukunft sieht er in dieser Form des digitalen Unterrichtes nicht.

16:13 Uhr

Das Team der Freiwilligenagentur Wedemark verschickt ab sofort eine tägliche Gute-Laune-E-Mail. Es stellt in dem elektronischen Brief zudem alle wichtigen Informationen zusammen. Interessenten können sich in den Verteiler aufnehmen lassen.

07:02 Uhr

In 2019 gab es weniger Unfälle in der Wedemark. Trotz A-7-Großbaustelle und der Umleitung quer durch die Gemeinde sanken die Zusammenstöße gegenüber 2018 um 44. Die Zahl der Unfallflüchtigen bleibt indes hoch – doch nahezu jeder zweite wird erwischt.

30.03.2020

Aktuell herrscht auch auf den Fußballplätzen der Republik kein Spielbetrieb. Der Ball ruht angesichts der Corona-Krise. Dennoch wollen die Rasenflächen weiter gepflegt werden. Der SC Wedemark hat sich gar einen neuen Mäher anschaffen müssen, mit dem der Platzwart nun seine einsamen Runden zieht.

30.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Selbst über den Wolken ist die Freiheit nicht mehr grenzenlos – das bekommt ein Wedemärker Fluggerätebauer nun in Zeiten der Corona-Pandemie zu spüren. Und: Desinfizierte Handwerker appellieren an die Ehrlichkeit der Kunden.

29.03.2020

Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde St. Martini Brelingen muss auch auf die Corona-Krise reagieren. Aktuell wird nur per Telefon kommuniziert. Eine weitere Neuerung ist, dass es einen Einkaufsservice für ältere Menschen gibt.

28.03.2020

Wenn derzeit die Glocken von Wedemarks St. Michaelis läuten, ist das der Beginn für Andacht und Gottesdienst – für alle Menschen, die zu Hause sind. Sie können auch eine Kerze anzünden lassen. In Zeiten der Corona-Pandemie sind eben Ideen gefragt.

28.03.2020

In der Gemeinde Wedemark hat die Polizei im vergangenen Jahr 1119 Straftaten registriert. Die Anzahl der Delikte ist somit weiter rückläufig. Parallel dazu konnten die Ermittler die Aufklärungsquote erhöhen.

27.03.2020