Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Aus der Region Region Hannover Wedemark

Eine matschige und dreckige Angelegenheit: Das Schlammfußball-Turnier der Landjugend Wedemark ist Kult, ebenso wie die originellen Namen der Mannschaften. Auch diesmal ist auf einem Acker in Elze keiner sauber geblieben.

25.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Spiel, Spaß und viel Musik in der Wedemark: Das ganze Wochenende über haben etwa 180 Jugendliche und Ehrenamtliche auf dem Kirchengelände in Elze verbracht – bei der Premiere des Jugendfestivals der evangelischen Jugend.

25.08.2019

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und auch die Schwimmer der DLRG Wedemark wechseln im Winter für Training und Schwimmkurse wieder ins Hallenbad. Doch vorher laden die Ehrenamtlichen noch zum Abschwimmen ein.

25.08.2019

In diesem Jahr rasen keine Seifenkisten von der Rampe in der Wedemark. Das sechste Rennen in Abbensen fällt aus – es gab zu wenig Anmeldungen. „Aufgeben tun wir auf jeden Fall nicht“, sagen die Organisatoren – und wollen 2020 einen neuen Anlauf wagen.

24.08.2019

Sie ist die Mäzenin des internationalen Pferdesports: Madeleine Winter-Schulze. Zu ihren Schützlingen zählen die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt, Isabell Werth, und Springreiter Ludger Beerbaum. Ein Besuch auf dem Hof der 78-Jährigen in Mellendorf und ein Gespräch über die Wedemark, ihren Lieblingsort, Turniere und ihre Zukunft.

24.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Scheinen oder Münzen liegt wohl in vielen Haushalten noch die „gute“ alte D-Mark herum. Die Brelinger Kirchengemeinde in der Wedemark nutzt sie für ihre unbürokratischen Hilfen vor Ort.

23.08.2019

Scorpions-Sänger Meine hat jetzt eine eigene Seite im Goldenen Buch der Gemeinde Wedemark. Der 71-Jährige war beim Sommerfest der Verwaltung der Stargast – und hörte sich eine musikalische Premiere an.

23.08.2019

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die in Mellendorf aus drei Baumaschinen 460 Liter Diesel abgezapft haben. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

23.08.2019

Chillen am See oder baden – das geht an mehreren Stellen im Nordosten der Region Hannover. Hier finden Sie eine Übersicht mit den Besonderheiten der Seen und den Zeiten, an denen es eine Badeaufsicht gibt.

23.08.2019