Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 7° heiter
Aus der Region Region Hannover Wedemark

Aus Hannover in die Wedemark: Diesen Schritt hat Lehrer Udo Gremke gemacht. Er leitet fortan das Gymnasium Mellendorf. „Ich habe mich ganz bewusst an diese Schule beworben“, sagt der 52-Jährige.

16.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Für den Erhalt des historischen Amtshauses in Bissendorf wurde das Gebäude teilweise entkernt. Doch wie ist die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes in der Wedemark abgelaufen? Darüber berichten Mitarbeiter aus der Verwaltung beim Treffen der Historischen AG Ende September.

16.09.2019

Die Gesundheitsmesse hat ganze Familien in Mellendorfs Campus W gelockt. Unter dem Motto „Gesund & Fit“ hat es eine Mischung aus Informationen und Probier- sowie Mitmach-Aktionen gegeben. Die Organisatoren zogen eine positive Bilanz.

15.09.2019

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in Bissendorf ein Auto demoliert hat. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter. Die Fahndung der Polizei läuft.

15.09.2019

Die Sänger des DaCapoChoir aus der Wedemark treten in Bissendorf auf: Am Sonnabend, 21. September, singt der Chor in der Michaelis-Kirche. Die Sänger suchen Unterstützung für Tenor und Bass.

15.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Negenborn sind in rekordverdächtiger Zeit neue Kita-Plätze für knapp eine Million Euro entstanden. Bürgermeister Helge Zychlinski macht keinen Hehl daraus, wie dankbar er der gemeinnützigen Gesellschaft Kinderfreunde als Träger ist. Am Montag öffnet die Kita ihre Türen.

14.09.2019

Drachen fliegen lassen mit ganz viel Platz: Das geht am 22. September in der Wedemark. Der Dorfverschönerungsverein Abbensen lädt zum Drachenfest auf dem Stoppelfeld ein.

14.09.2019

In der Wedemark gehen Hortensiendiebe um – vermutlich, weil sie sich von den Pflanzen ein billiges Rauschmittel versprechen. Die Art der Diebstähle ist in der Gemeinde nicht neu.

13.09.2019

Wettbewerbe für die jüngsten Reiter stehen am Wochenende in Berkhof auf dem Programm. Bei dem Turnier in der Wedemark am Sonnabend und Sonntag sind Besucher willkommen.

13.09.2019