Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Diese Bäcker haben an Weihnachten geöffnet
Aus der Region Region Hannover Wedemark Diese Bäcker haben an Weihnachten geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 24.12.2018
Wo gibt es an Weihnachten frische Brötchen? Quelle: Jan Woitas/dpa (Archiv)
Wedemark

 Auch an Weihnachten gehören für viele frische Brötchen zu einem guten Frühstück dazu. Doch diese sind häufig gar nicht so einfach zu finden, denn viele Betriebe schließen über die Feiertage. Welche Bäcker in der Wedemark an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen geöffnet haben, lesen Sie in unserer Übersicht:

Heiligabend: Vatter, Scherenbosteler Straße 18, 6.30 bis 12 Uhr; Vatter-Café Mellendorf, Wedemarkstraße 46, 6.30 bis 12 Uhr; Bosselmann in der Famila Filiale, Wedemarkstraße 96, 8 bis 14 Uhr; Meitserbäckerei Steineke, Wasserwerkstraße 4, 6.30 bis 14 Uhr; Bäckerei Springhetti, Wasserwerkstraße 38, 6 bis 13.30 Uhr;

Am 25. und 26. Dezember haben die oben genannten Bäcker geschlossen.

Diese Liste ist unter Umständen nicht vollständig. Nicht alle Bäckereien und deren Filialen konnten die Öffnungszeiten über die Feiertage mitteilen.

Von Leonie Oldhafer

Wenn Zugewanderte die ersten Schwierigkeiten überwunden haben, lernen viele mittlerweile einen Beruf oder möchten studieren. Auch den Integrationslotsen stellen sich damit neue Aufgaben.

23.12.2018
Wedemark Scherenbostel/Bissendorf/Einbruch - Polizei sucht Zeugen für Einbrüche

Zeugen sucht die Polizei für einen Einbruch in Scherenbostel und einen Einbruchsversuch in Bissendorf. Dort richteten die Täter einen hohen Schaden an einer Gartenlaube an.

23.12.2018

Trockene Weihnachtsbäume und Adventsgestecke können schnell brennen. Deshalb rät die Feuerwehr Wedemark zu besonderer Vorsicht – und gibt ein paar Tipps, wie das Risiko für Zwischenfälle verringert werden kann.

23.12.2018