Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Nach Einbruch in Disco: Diebe lassen Zigarettenautomaten im Feld zurück
Aus der Region Region Hannover Wedemark

Einbruch in Disco: Diebe stehlen in der Wedemark Zigarettenautomaten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 24.07.2020
Der Einbruch in die Diskothek an der Straße Am Freizeitpark hat sich am hellichten Tag ereignet. Den Tätern gelang die Flucht. Quelle: Jens Wolf/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Mellendorf

War der gestohlene Zigarettenautomat den Dieben zu schwer? Oder haben Sie ihn in einem Maisfeld zurückgelassen, weil er sich nicht öffnen ließ? Fest steht: Unbekannte hatten den Automaten zuvor aus einer Discothek in Mellendorf entwendet.

Die Täter gelangten am Donnerstag zwischen 14.30 und 19.20 Uhr in die verschlossenen Räume Am Freizeitpark. Dafür öffneten die Einbrecher eine Flügeltür gewaltsam. Anschließend flüchteten sie mit einem CD-Player und dem Automaten für Zigaretten aus der Disco. Ein Zeuge meldete der Polizei den Automaten in einem Maisfeld an dem Verbindungsweg zwischen den Straßen Am Freizeitpark und Nachtigallenweg in Wennebostel. Dort entdeckten die Beamten gegen 21 Uhr das Diebesgut. Zudem fanden sie in unmittelbarer Nähe eine blaue Herrenjacke, einen Einkaufswagen eines Supermarkts nördlich der Wedemarkstraße in Mellendorf sowie zwei Flaschen Wein.

Anzeige

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach Menschen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, verlief jedoch erfolglos. Ein Zeuge hatte zuvor zu Protokoll gegeben, dass mehrere Personen an dem Zigarettenautomaten hantiert hatten.

Die Polizei fragt jetzt, wer zur angegebenen Zeit am Donnerstag im Bereich Am Freizeitpark und Nachtigallenweg Menschen gesehen hat, die mit einem Einkaufswagen unterwegs waren oder sich im Bereich des Maisfeldes aufhielten. Die Ermittler vermuten, dass die Verdächtigen im Bereich der Jugendhalle beziehungsweise des Eisstadions Passanten mit dem Wagen aufgefallen sein könnten.

Hinweise erbittet das Kommissariat unter Telefon (05130) 9770.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley