Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Zwei Menschen bei Zusammenstoß verletzt
Aus der Region Region Hannover Wedemark Zwei Menschen bei Zusammenstoß verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 24.01.2019
Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Mellendorf verletzt worden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Mellendorf

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Mellendorf verletzt worden. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, befuhr ein 18 Jahre alter VW-Polofahrer gegen 7.45 Uhr die Wedemarkstraße in Richtung Gailhof. Als er anschließend nach links auf die Straße Am Sande abbiegen wollte, habe der junge Mann offenbar den Fünfer-BMW einer ihm entgegenkommenden 35 Jahre alten Autofahrerin übersehen, berichtet der Polizist. Die Autos prallten frontal zusammen. Sie wurden derart stark demoliert und musste in der Folge abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die beiden Unfallbeteiligten kamen leicht verletzt in Krankenhäuser.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark lesen Sie hier.

Von Sven Warnecke

Volle Busse, fehlende Radwege, verschmutzte Schülertoiletten und schlechtes WLAN im Schulgebäude: Diese und andere Themen haben Schüler mit der Gemeindespitze beim Bürgermeistertag diskutiert.

27.01.2019

Der Aktionskreis Hannoversche Moorgeest hat für dieses Jahr ein Vortragsprogramm im Moorinformationszentrum organisiert. Fünf Vorträge und Filme gibt es in 2019.

23.01.2019

Immer wieder ärgerlich: Ein Auto wird auf einem Parkplatz demoliert, der Verursacher flüchtet anschließend auch noch. Das bedeutet für die Polizei viel Arbeit. Die Wedemärker Ermittler suchen nun den Fahrer.

23.01.2019