Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Gegen Gewerbe: Ratssitzung beginnt mit Protest
Aus der Region Region Hannover Wedemark Gegen Gewerbe: Ratssitzung beginnt mit Protest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 29.10.2019
Vor Beginn der Ratssitzung macht die Bürgerinitiative Gailhof/Meitze in der Eingangshalle des Bürgerhauses deutlich, dass sie die geplante Gewerbeansiedlung direkt am Ortsrand von Gailhof nicht akzeptieren will. Quelle: Ursula Kallenbach
Bissendorf

Hohe Gewerbesteuereinnahmen auch im Jahr 2020 erwartet die Gemeinde Wedemark. Gemeindekämmerer Joachim Rose muss trotz hoher Erträge für den Haush...

Nun soll alles ganz schnell gehen: Im Convivo Park in Elze ist nun der Grundstein gelegt worden. Ende 2020 sollen dort bereits die Senioren einziehen können. Das Unternehmen investiert fast 20 Millionen Euro in das Wohnprojekt.

29.10.2019

Messgeräte zählen derzeit den Verkehr auf der Hannoverschen Straße in Negenborn. Das Land Niedersachsen kommt damit einer Forderung der Bürgerinitiative (BI) aus der Wedemark nach. Doch welche Daten erfassen die schwarzen Kästen?

28.10.2019

Brelinger Senioren freuen sich über Notfalldosen. Diese können Leben retten und sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden. Denn dort sind sie für Rettungskräfte gut zu finden.

28.10.2019