Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Glasfaser-Ausbau: In einigen Orten fehlen bislang Interessenten
Aus der Region Region Hannover Wedemark Glasfaser-Ausbau: In einigen Orten fehlen bislang Interessenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 08.11.2019
In Berkhof, Plumhof und Sprockhof bekommen die Haushalte, die einen Vertrag abgeschlossen, Glasfaser-Kabel bis ins Gebäude. In den anderen Gebieten ist derzeit noch fraglich, ob es einen Ausbau gibt. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa (Archiv)
Wedemark

Die 40-Prozent-Marke wurde nicht geknackt – vorerst. In Elze und Bennemühlen, Oegenbostel und Bestenbostel sowie Mellendorf und Hellendorf müssen...

Die Polizei Wedemark fahndet nach einem diebischen Pärchen, die in einem Geschäft Kosmetikartikel gestohlen haben. Eine Überwachungskamera filmte zwar den Diebstahl, die Täter sind dennoch vorerst entkommen.

08.11.2019

Hagen Grimsehl liest am Sonntag in der Brelinger St.-Martini-Kirche Texte über den Komponisten Max Drischner, und Jörg Eikemeier intoniert seine Werke an der Orgel. Der Eintritt zu dem Konzert mit Lesung in der Wedemark ist frei. Besucher sollten sich aber warm anziehen.

08.11.2019

Sie zeigt verschiedene Collagen: Die Künstlerin Vera Burmester, die aus Hannover kommt, präsentiert ihre Werke jetzt in der Wedemark. Der Imago Kunstverein in Bissendorf lädt für Sonntag zur Vernissage ein.

08.11.2019