Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Unfall: Glassplitter verletzen elfjähriges Kind
Aus der Region Region Hannover Wedemark Unfall: Glassplitter verletzen elfjähriges Kind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 05.07.2019
Symbolbild Quelle: dpa (Archiv)
Wedemark

Bei einem Unfall auf der schmalen Kreisstraße 110 im Forst Rundshorn ist ein elfjähriger Junge durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt worden. Zuvor sind zwei Autos mit den Außenspiegeln zusammengestoßen.

Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Wedemärker Kriminal- und Ermittlungsdienstes, war eine 52-Jährige aus dem Heidekreis am Donnerstag um 17.15 Uhr mit einem VW Touran auf der Straße in Richtung Meitze unterwegs. Als ein Opel Zafira mit einem 32-Jährigen am Steuer entgegenkam, berührten sich die jeweils linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Die Splitter flogen durch das offene Fenster der Fahrertür des Opel aus Idar-Oberstein. Der Elfjährige saß auf dem Beifahrersitz und wurde verletzt. Der Junge musste aber nichts in Krankenhaus.

Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtschaden auf circa 400 Euro.

SPD fordert Tempolimit im Forst Rundshorn

Die Straße wird von vielen Verkehrsteilnehmern genutzt, wenn es sich auf der Autobahn 7 durch die Baustelle mal wieder staut. Offiziell als Umleitung ausgeschildert sind die sehr schmalen Strecken durch den Forst Rundshorn jedoch nicht. Auch ein Tempolimit gibt es bislang nicht. Die SPD Wedemark sieht deshalb dringenden Handlungsbedarf.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Lesen Sie auch:

A-7-Baustelle: Region stellt mobile Ampel an Goltermann-Kreuzung auf

Polizei registriert wegen A7-Baustelle mehr Unfälle

Von Julia Gödde-Polley

Es ist kein weiterer Ausbau in der Wedemark geplant: Die Telekom hat derzeit keine Ambitionen, das Glasfaser-Netz zu erweitern. Ein Ausbau in „näherer Zukunft“ sei unwahrscheinlich, heißt es aus dem Unternehmen.

12.07.2019

Helge Zychlinski ist in der Wedemark unterwegs. Der Bürgermeister geht auf Sommertour und besucht dabei Institutionen, Firmen und Vereine. Auch interessierte Bürger können beim Start dabei sein.

05.07.2019

Täglicher Stau: Durch die Baustelle auf der A7 fahren jeden Tag Tausende Autos und Lkw über die Goltermann-Kreuzung in Elze. Bisher mussten sie ohne Ampel auskommen. Doch jetzt reagiert die Region Hannover.

12.07.2019