Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Einbrecher hebeln Fenster auf
Aus der Region Region Hannover Wedemark Einbrecher hebeln Fenster auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 24.01.2019
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Brelingen in ein Haus eingebrochen sind. Quelle: Symbolbild
Brelingen

Die Polizei Wedemark sucht Einbrecher, die in Brelingen in ein Wohnhaus eingedrungen sind. Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatten die Täter am Mittwoch zwischen 19.45 Uhr und 21.15 Uhr ein Fenster auf der Rückseite des Hauses an der Straße Spikergarten aufgehebelt. Anschließend wurden sämtliche Räume durchsucht. Die Unbekannten verließen dann offensichtlich über die Terrassentür das Haus wieder. Ob etwas entwendet worden ist, konnte der Ermittler am Donnerstag noch nicht sagen.

Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Hinweise. Ein Zeuge hatte Bebensees Angaben zufolge gegen 19.15 Uhr im Eingangsbereich des Hauses einen ihm unbekannten Mann gesehen. Dieser wird als etwa 1,70 Meter groß und kräftig beschrieben. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug eine Mütze. Ob er etwas mit dem Einbruch zu tun hat, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise an die Polizei unter Telefon (05130) 9770. Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Gelegenheit macht Diebe: Im Forst Rundshorn hat ein Autoknacker eine im Fahrzeug zurückgelassene Handtasche entwendet. Nun sucht die Polizei Wedemark den Täter und bittet um Hinweise.

24.01.2019

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstag in Mellendorf zwei Autofahrer verletzt worden. Sie kamen in Krankenhäuser. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

24.01.2019

Volle Busse, fehlende Radwege, verschmutzte Schülertoiletten und schlechtes WLAN im Schulgebäude: Diese und andere Themen haben Schüler mit der Gemeindespitze beim Bürgermeistertag diskutiert.

27.01.2019