Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Großzügige Spende: Lions schütten 13.850 Euro für Projekte aus
Aus der Region Region Hannover Wedemark Großzügige Spende: Lions schütten 13.850 Euro für Projekte aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 14.02.2020
Die Spendenempfänger freuen sich über ihre Schecks. Quelle: Stephan Hartung
Mellendorf

Ein bisschen war es wie Weihnachten. Der Lions Club Wedemark hat in der Schule unter den Eichen Spenden ausgeschüttet. Hospizverein, Verkehrsw...

Besucher müssen nicht mehr frieren: In der Wedemark kann die Brelinger Kirchengemeinde in ihrem Gotteshaus jetzt ihre neue Heizung aufdrehen. Doch das umweltfreundliche Wunschmodell ist diese Anlage mit Ölbefeuerung nicht. Daher soll es nach Protesten dabei auch nicht bleiben.

13.02.2020

Waren dieselben Täter am Werk? Die Polizei Wedemark ermittelt, nachdem ein Wohnhaus in Mellendorf bereits zum zweiten Mal Ziel von Einbrechern geworden ist. Die Unbekannten entwendeten Schmuck. Im Dezember bauten sie in der Garage eine Autobatterie aus.

13.02.2020

Der 1963 gegründete SV Resse will das Deckblatt seiner Vereinszeitschrift „Sportnachrichten“ modern gestalten. Dafür hat der Verein aus der Wedemark einen Wettbewerb ausgelobt, an dem alle Interessierten teilnehmen können. Doch die Frist endet bald.

13.02.2020