Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Kuh aus Stall in Berkhof gestohlen: Ist es Diebstahl mit System?
Aus der Region Region Hannover Wedemark Kuh aus Stall in Berkhof gestohlen: Ist es Diebstahl mit System?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 30.10.2019
Diebe haben in Berkhof aus einem Stall eine vier Jahre alte Milchkuh gestohlen. Quelle: Martin Schutt (dpa)/Symbolbild
Berkhof

In der Wedemark wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Tiere gestohlen: Mal waren es Puten, dann wieder Schweine oder gar Rinder. Diese waren a...

Gewerbe- und Einkommenssteuer gut verdienender Wedemärker bringen Geld in die kommunale Kasse. Aber auch die Ausgaben und Investitionen wachsen stetig. Vor der Ratssitzung hat sich nun erneut Protest gegen die geplante Gewerbeansiedlung in Gailhof gerührt.

29.10.2019

Nun soll alles ganz schnell gehen: Im Convivo Park in Elze ist nun der Grundstein gelegt worden. Ende 2020 sollen dort bereits die Senioren einziehen können. Das Unternehmen investiert fast 20 Millionen Euro in das Wohnprojekt.

29.10.2019

Messgeräte zählen derzeit den Verkehr auf der Hannoverschen Straße in Negenborn. Das Land Niedersachsen kommt damit einer Forderung der Bürgerinitiative (BI) aus der Wedemark nach. Doch welche Daten erfassen die schwarzen Kästen?

28.10.2019