Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Dieb versucht Zeitungen zu stehlen – Zeuge schreitet ein
Aus der Region Region Hannover Wedemark Dieb versucht Zeitungen zu stehlen – Zeuge schreitet ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 08.09.2019
Der Unbekannte trug dunkle Kleidung und eine Baseball-Cap. Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Symbolbild
Mellendorf

Eine Zeuge hat am frühen Sonnabendmorgen in Mellendorf einen Unbekannten dabei beobachtet, wie er Zeitungen und Zeitschriften von einem Ablageort für Zusteller entwendete. Als er angesprochen wurde, flüchtete der Täter.

Dieser hatte sich nach Angaben einer Polizeisprecherin um 2.20 Uhr an den Zeitungsstapeln, die an der Bissendorfer Straße lagen, zu schaffen gemacht. Der Zeuge berichtete den Beamten, dass der Unbekannte einzelne Exemplare entnahm, ohne die Schnüre zu lösen. Anschließend verstaute der Mann die Zeitungen und Zeitschriften in einer Plastiktüte.

Der Täter flüchtete ohne seine Beute zu Fuß über den Burgweg und Kreuzheister weiter in Richtung auf dem Pfarrkampe. Dort verlor der Zeuge den Mann aus den Augen. Nach Angaben der Polizei war der Täter dunkel gekleidet und trug eine Baseball-Cap. Die Beamten stellten am Tatort ein Fahrrad sicher, das offensichtlich dem Dieb gehört.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kommissariat in Mellendorf unter Telefon (05130) 9770 zu melden.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Fossilien ausgraben im Steinbruch, eine Kläranlage besuchen oder hinter die Kulissen einer Kaffeerösterei schauen: Das Programm beim 32. Entdeckertag der Region Hannover am Sonntag, 8. September, ist abwechslungsreich. Hier finden Sie eine Übersicht der Ziele im Norden und Osten der Region.

08.09.2019

Pianist Jens Schlichting macht Stummfilme lebendig: Der Imago Kunstverein Wedemark bietet einen spannenden Abend am 12. September in Bissendorf an. Der Eintritt ist frei.

08.09.2019

Die Besucher waren im Farbrausch: Am Sonnabend öffnete das Freibad in Mellendorf für das diesjährige Holi-Farbrausch-Festival in der Wedemark. Tausende feierten ausgelassen.

08.09.2019