Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Unicef erinnert mit Märchentagen an Kinderrechte
Aus der Region Region Hannover Wedemark Unicef erinnert mit Märchentagen an Kinderrechte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 31.10.2019
Die Schülerinnen Skadi Boettcher (von links) und Clara Gottschlich stellen Gretel und Hänsel in dem Chorkonzert unter Leitung von Anne Drechsel dar. Christiane Freude und Märchenerzählerin Sybilla Pütz machen die Verbindung von Kinderrechten und Märchen deutlich. Quelle: Ursula Kallenbach
Wedemark/Burgwedel/Isernhagen

„Der 20. November ist der wichtigste Tag für Unicef in diesem Jahr“, hält Christiane Freude fest. In dem kleinen Unicef-Pavillon links vor dem Ein...

Kaum bricht die herbstliche Witterung an, schon gibt es Unfälle. In der Wedemark ist ein Autofahrer verletzt worden. Offenbar hat er wegen nicht ordnungsgemäß freier Scheiben einen geparkten Ford übersehen und ist aufgefahren. Ein weiterer Unfall hat sich im dichten Nebel ereignet.

30.10.2019

Die Gemeinde Wedemark muss weiter Flächen für den Wohnungsbau erschließen. Die Politik befürwortet einen Bebauungsplan an der Ortsriede in Mellendorf – auch wenn die Verkehrsprobleme bislang ungelöst sind.

30.10.2019

Werden in der Wedemark systematisch Tiere geraubt? Davon geht zumindest die Polizei aus und vermutet einen kriminellen Selbstversorger. Nun gibt es offenbar einen neuen Fall: Zwischen Montag und Dienstag ist eine Kuh aus ihrem Stall in Berkhof verschwunden.

30.10.2019