Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Vorfahrt missachtet: Zwei Frauen werden bei Unfall leicht verletzt
Aus der Region Region Hannover Wedemark Vorfahrt missachtet: Zwei Frauen werden bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 28.07.2019
Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf circa 17.000 Euro. Quelle: dpa (Archiv)
Berkhof

Bei einem Unfall am Freitagabend in Berkhof hat ein 32-jähriger Autofahrer beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden seine beiden Mitfahrerinnen leicht verletzt.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin war der Autofahrer aus Hannover mit seinem Volvo gegen 19 Uhr auf der Wieckenberger Straße unterwegs. Am Ende wollte er nach links auf die Berkhofer Straße fahren. Dabei übersah er den von links kommenden VW eines 58 Jahre alten Wedemärkers.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 17.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Angaben der Sprecherin ermitteln die Beamten gegen den Verursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Einbrecher haben sich in der Wedemark einen Wohnwagen als Ziel ausgeguckt. Die Unbekannten verschaffen sich zunächst Zutritt zu dem Grundstück und stahlen dann mehrere Gegenstände.

28.07.2019

Frische Produkte fast direkt vom Feld gibt es in Hofläden. Auch in der Wedemark vermarkten Landwirte eigene Erzeugnisse direkt auf dem Hof. Eine Übersicht der Läden in der Gemeinde mit den Öffnungszeiten.

28.07.2019

Nur noch bis 31. Juli sind Anmeldungen möglich: Der Kirchenkreisjugenddienst Burgwedel-Langenhagen bietet im Oktober eine Segelfreizeit an. Fünf Tage sind die Teilnehmer auf dem Ijsselmeer unterwegs.

27.07.2019