Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Auto fährt beim Ausparken gegen Skoda
Aus der Region Region Hannover Wedemark Auto fährt beim Ausparken gegen Skoda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 09.08.2019
Eine am Unfall beteiligte Fahrzeughalterin konnte die Polizei bislang nicht antreffen. Quelle: Symbolbild
Mellendorf

Beim Ausparken ist ein Mercedes gegen einen auf der Straße stehenden Skoda gefahren –und anschließend einfach weitergefahren. Nach Angaben von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes im Polizeikommissariat Mellendorf, ereignete sich der Unfall am Donnerstag um 15.45 Uhr auf der Berliner Straße in Mellendorf.

Die 43-jährige Skoda-Fahrerin war in Richtung Kaltenweider Straße unterwegs. Der Unfallverursacher fuhr rückwärts in die rechte hintere Seite des Skoda. Die 43-Jährige lenkte ihr Fahrzeug daraufhin auf einen Parkplatz, um die Angelegenheit zu klären. Doch sie sah, wie der Mercedes in Richtung Am Meierhof davonfuhr.

Die 43-Jährige merkte sich jedoch das Kennzeichen. Polizisten fanden den Mercedes an der Halteranschrift und dokumentierten korrespondierende Unfallschäden. Die Fahrzeughalterin trafen die Beamten bisher jedoch nicht an – ob sie überhaupt selbst am Steuer gesessen hat, ist deshalb unklar.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Ein Lastwagen-Fahrer hat in der Wedemark einer Opelfahrerin die Vorfahrt gewährt. Doch ein Passat-Fahrer bemerkte die Situation nicht und fuhr in den Opel, der gerade die Landesstraße 310 überquerte. Der Opel kippte auf die Seite, verletzt wurde niemand.

09.08.2019

Um Fledermäuse dreht sich alles bei einer Exkursion in der Wedemark. Dazu lädt der Nabu für Freitag, 30. August, ein. Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Tiere und können die nachtaktiven Segler, die vom Aussterben bedroht sind, beobachten.

09.08.2019

Der Verkehr vor dem neuen Edeka-Markt in Elze ist zu Stoßzeiten sehr unübersichtlich. Besonders Fußgänger haben dann Schwierigkeiten, die Landesstraße 190 in der Wedemark zu kreuzen. Doch für Änderungen muss erst die Baustelle auf der A7 verschwinden.

08.08.2019