Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Auto landet nach Ausweichmanöver im Gleisbett
Aus der Region Region Hannover Wedemark Auto landet nach Ausweichmanöver im Gleisbett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.06.2019
Nach genommener Vorfahrt landete der Golf einer 21-Jährigen auf einem stillgelegten Gleisbett in Bissendorf. Quelle: Imago/Eibner (Symbolbild)
Langenhagen

Letztlich haben alle Beteiligten Glück gehabt: Denn das Gleisbett, in dem am Freitagmorgen eine 21-Jährige mit ihrem VW Golf gelandet ist, ist längst stillgelegt. Zudem zog sich die 21-Jährige nur leichte Verletzungen zu. Auslöser ihres Manövers war eine 39-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta. Diese wollte vom Westerfeldweg kommend nach links auf die Schlager Chaussee einbiegen. Dabei nahm sie der VW-Fahrerin, die auf der Schlager Chaussee ortsauswärts unterwegs war, die Vorfahrt. Nur durch heftiges Bremsen konnte die 21-Jährige eine Kollision verhindern. Auf der regennassen Fahrbahn kam sie jedoch nach rechts ab, touchierte den Ford leicht und rutschte anschließend noch gut zehn Meter in das Gleisbett des stillgelegten Versorgungsstrangs für das VW-Vertriebszentrum an der Schlager Chaussee. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der VW war nach der Rutschpartie über das Gleisbett nicht mehr fahrbereit und musste von der nachträglich alarmierten Feuerwehr geborgen werden. Gegen die Fahrerin des Ford wird nach Polizeiangaben ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eröffnet.

Aktuelle Polizeimeldungen

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus der Wedemark lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander

Malereien und Zeichnungen sind ab 2. Juni im Imago-Kunstverein zu sehen. Bis Mitte Juli präsentiert Künstlerin Meike Zopf ihre Werke zum Thema „Consider the Birds“.

31.05.2019

Milchkühe sind nicht lila – und braune Exemplare geben keinen Kakao. Diese und viele weitere spannende Entdeckungen können Grundschüler bei dem Projekt Lernort Bauernhof – Kinder entdecken Landwirtschaft machen.

30.05.2019

Auf der A 7 wird ab Sonntag gebaut: Die Fahrbahn gen Norden wird ab Berkhof gesperrt, der Verkehr über die Gegenfahrbahn geführt. Es drohen Staus. Auf der Umleitungsstrecke in Elze fehlt aber noch die geforderte Ampel.

30.05.2019