Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark DaCapoChoir lädt zu Konzert nach Bissendorf ein
Aus der Region Region Hannover Wedemark DaCapoChoir lädt zu Konzert nach Bissendorf ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:37 15.09.2019
Die Sänger des DaCapoChoir treten in Bissendorf auf und suchen noch Unterstützung. Quelle: privat
Bissendorf

„Can’t Stop Singing“: So lautet der Titel des Konzerts zu dem die Sänger des DaCapoChoir für Sonnabend, 21. September, einladen. Der Auftritt beginnt um 18 Uhr in der Bissendorfer Kirche St. Michaelis.

Chorleiter Bartek Kwoka verspricht für das Konzert den Besuchern eine „Reise durch die Klaviatur der musikalischen Emotionen“. Die Zuhörer können sich unter anderem auf die Lieder „Golden Slumbers“, „Can’t Stop The Feeling“ und „Am Strand“ freuen.

Die Sänger suchen noch Männer, „die sich gut gelaunt ins Wochenende singen möchten“. Der Chor probt jeden Freitag ab 19.15 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen St. Michaeliskirche in Bissendorf, Am Kummerberg. Besonders Tenor- und Bassstimmen sind gesucht. Im Internetseite www.dacapo-choir.de finden Interessierte weitere Informationen zu dem Chor.

Von Julia Gödde-Polley

In Negenborn sind in rekordverdächtiger Zeit neue Kita-Plätze für knapp eine Million Euro entstanden. Bürgermeister Helge Zychlinski macht keinen Hehl daraus, wie dankbar er der gemeinnützigen Gesellschaft Kinderfreunde als Träger ist. Am Montag öffnet die Kita ihre Türen.

14.09.2019

Drachen fliegen lassen mit ganz viel Platz: Das geht am 22. September in der Wedemark. Der Dorfverschönerungsverein Abbensen lädt zum Drachenfest auf dem Stoppelfeld ein.

14.09.2019

In der Wedemark gehen Hortensiendiebe um – vermutlich, weil sie sich von den Pflanzen ein billiges Rauschmittel versprechen. Die Art der Diebstähle ist in der Gemeinde nicht neu.

13.09.2019