Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark 2019 in Hellendorf: Das hat die Feuerwehr im vergangenen Jahr bewegt
Aus der Region Region Hannover Wedemark 2019 in Hellendorf: Das hat die Feuerwehr im vergangenen Jahr bewegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 14.01.2020
Hellendorfs Ortsbrandmeister Christian Görries (von links) dankt gemeinsam mit Gemeindekämmerer Joachim Rose (zweiter von links), seinem Stellvertreter Arndt Hanebuth-Gödecke (vierter von links) und Gemeindebrandmeister Maik Plischke (rechts) den langjährigen Mitgliedern - aktiv und fördernd - für ihre Treue. Gleichzeitig gratulieren sie den beförderten Einsatzkräften. Quelle: privat
Hellendorf

Neue Technik, neue Verwaltungssoftware, noch mehr Vorschriften und die Vorbereitungen für neue Helme: Das alles hat die Hellendorfer Feuerwehr im ve...

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Wedemark hat am Wochenende einen Brandschaden an ihrer Haustür entdeckt. Unbekannte hatten diese angezündet. Die Polizei bittet um Hinweise und prüft Zusammenhänge zu anderen Vorfällen in Bissendorf.

13.01.2020

Innerhalb einer Woche hat es im Bissendorfer Gewerbegebiet zweimal gebrannt. Auch bei dem Feuer am vergangenen Wochenende an einem Werkstatttor geht die Polizei davon aus, dass dort gezündelt wurde. Die Ermittler prüfen einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen in der Wedemark.

13.01.2020

Diesen Start ins Wochenende hätte sich ein Autofahrer aus Hannover sicherlich anders vorgestellt. Weil er sich alkoholisiert ans Steuer gesetzt hatte und durch die Wedemark gefahren war, ermittelt jetzt die Polizei gegen ihn.

13.01.2020