Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Dorfverschönerungsverein lädt zu Adventsmarkt nach Abbensen ein
Aus der Region Region Hannover Wedemark Dorfverschönerungsverein lädt zu Adventsmarkt nach Abbensen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 19.11.2019
Auch in diesem Jahr gibt es bei dem Adventsmarkt wieder weihnachtliche Deko und Gestecke. Quelle: Stephan Hartung (Archiv)
Abbensen

Selbst hergestellte kunsthandwerkliche Gegenstände, Adventsgestecke und Kränze finden Besucher auch in diesem Jahr wieder auf dem Adventsbasar des Dorfverschönerungsverein Abbensen. Die Organisatoren laden für Sonnabend, 23. November, um 14 Uhr an das Dorfgemeinschaftshaus ein. Ab dann sind die Buden und Standplätze geöffnet.

Kinder können an dem Nachmittag kostenlos Runden auf dem Nostalgiekarussell drehen. Im Dorfgemeinschaftshaus steht wieder eine Kaffeetafel mit selbst gebackenen Torten bereit. Bei der Tombola können Besucher gewinnen – es gibt 500 Preise.

Lesen Sie auch

Von Julia Gödde-Polley

Nach langem Stillstand liegen jetzt Pläne für die Alte Schule in Meitze vor. Das denkmalgeschützte Gebäude in der Wedemark soll umgebaut werden. Ursprünglich wollte der Investor das Haus als Kita herrichten.

18.11.2019

Er ist Türke, Basketballprofi und Model in einem – und ein Comedian, der sein Publikum zum Lachen bringt. Mit seinem Programm „Rollt bei mir!“ gastiert Tan Cagler am Dienstag, 3. Dezember, in der Wedemark.

18.11.2019

„Bei der Truppmann 1 lernen sie gehen, bei der Truppmann 2 lernen sie laufen“: Der Feuerwehrnachwuchs hat am Wochenende auf dem Wasserwerksgelände Elze seine Prüfungen erfolgreich absolviert.

17.11.2019