Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Elze: Ende 2020 können Senioren in den Convivo Park einziehen
Aus der Region Region Hannover Wedemark Elze: Ende 2020 können Senioren in den Convivo Park einziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 29.10.2019
Legen gemeinsam Hand an: Convivo-Markenbotschafter Andreas Weber (von links), Projektentwickler Heinz Klopper, Wedemarks Bürgermeister Helge Zychlinski, Architekt Thomas Grell und Bauleiter Piers Lovell. Quelle: Sven Warnecke
Elze

Aktuell ist fast nur eine tiefe Grube zu sehen – doch nun soll alles ganz schnell gehen auf der Alten Festwiese in Elze. Die Bremer Unternehmensgrup...

Messgeräte zählen derzeit den Verkehr auf der Hannoverschen Straße in Negenborn. Das Land Niedersachsen kommt damit einer Forderung der Bürgerinitiative (BI) aus der Wedemark nach. Doch welche Daten erfassen die schwarzen Kästen?

28.10.2019

Brelinger Senioren freuen sich über Notfalldosen. Diese können Leben retten und sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden. Denn dort sind sie für Rettungskräfte gut zu finden.

28.10.2019

Eine Störung hat den Bahnübergang in Elze am Montagvormittag phasenweise lahmgelegt. Mitarbeiter der Bahn mussten die Steuerungsanlage reparieren. Gegen 12.45 Uhr war der Defekt behoben.

28.10.2019