Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Gemeinde sucht Dialog mit Landwirten und unterstützt Kampagne
Aus der Region Region Hannover Wedemark Gemeinde sucht Dialog mit Landwirten und unterstützt Kampagne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 06.11.2019
Enthüllen für die Kampagne "Echt grün - Eure Landwirte" in Bissendorf gemeinsam ein Banner: Bürgermeister Helge Zychlinski (von links), Arnd von Hugo, Wedemarks Wirtschaftsförderin Antonia Hingler, Carl Dohme vom Landvolk und Umweltkoordinator René Rakebrandt. Quelle: Sven Warnecke
Wedemark

Die Gemeinde Wedemark unterstützt das Anliegen der Landwirte, ein „besseres gesellschaftliches Verständnis für eine moderne und tierfreundliche Land...

Die gute Nachricht zuerst: Das Standesamt der Wedemark zieht wieder in das Amtshaus ein. Doch heiratswillige Paare müssen sich noch in Geduld üben. Aktuell gibt es dort noch keine Trauungen. Brautpaare müssen vorerst weiter mit dem Provisorium im Bürgerhaus vorlieb nehmen.

06.11.2019

Er will sein Gefühl zu seiner Heimat ausdrücken: Musiker Heiko Perkuhn alias John Appletree hat ein Lied über die Wedemark geschrieben. Die Produktion hat länger gedauert. Doch jetzt gibt es eine Aufnahme von dem Song.

05.11.2019

Die Blutspende ist eine der Veranstaltungen, die der DRK Ortsverein Bissendorf und Mellendorf regelmäßig auf die Beine stellt. Im Gespräch berichten sie, warum Spender, wenn sie einmal da sind, wiederkommen und welche Blutgruppe momentan am meisten gespendet wird.

05.11.2019