Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Neue Sporthalle auf Campus W ist offiziell eröffnet
Aus der Region Region Hannover Wedemark Neue Sporthalle auf Campus W ist offiziell eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 02.03.2019
Offizielle Eröffnung der neuen Sporthalle auf dem Campus W in Mellendorf. Vor der neuen Sporthalle: Paul Gerrits, Geschäftsführer Pellikaan Deutschland (von links), Bürgermeister Helge Zychlinski mit Heike Schlimme-Graab, Schulleiterin IGS, Thomas Wenzel, Schulleiter Grundschule Mellendorf, Swantje Klapper, Schulleiterin Gymnasium und Jens Szabo, Schulleiter Realschule Wedemark. Quelle: Julia Polley
Mellendorf

Eigentlich sei eine Eröffnung immer vor der Inbetriebnahme, sagte Bürgermeister Helge Zychlinski am Mittwoch. Doch bei der neuen Sporthalle auf dem Campus W ist es anders: Bereits seit Anfang Februar wird das Gebäude durch die benachbarten Schulen für den Sportunterricht genutzt. Und eins konnte Zychlinski den Gästen sagen: „Die Sporthalle funktioniert wunderbar.“

Ein halbes Jahr später, als geplant kann die Halle jetzt genutzt werden. Das Zeitfenster konnte nicht gehalten werden, sagte der Bürgermeister: „Doch entscheidend ist, was hinten rauskommt.“ Nach 17 Uhr sollen auch Vereine dort trainieren können – und das kostenlos.

„Die Halle ist jetzt für sie“, sagte Paul Gerrits, Geschäftsführer Pellikaan Deutschland. Das Generalunternehmen hat die Halle im Auftrag der Kommune errichtet. Mit dem Endprodukt sei die Firma zufrieden.

Rope Skipping, Tanz und Volleyball: Schüler der Grundschule, IGS, des Gymnasiums und der Realschule präsentierten den Gästen – Vertreter aus der Verwaltung aus Schulen sowie Kommunalpolitikern – kurze sportliche Darbietungen und zeigten, für was die Halle alles genutzt werden kann.

Ein Rundgang durch die Sporthalle

So sieht es in der neuen Sporthalle auf dem Campus W in Mellendorf aus

Von Julia Polley

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem Unbekannte die Garagen einer Kita in Mellendorf mit schwarzer und grüner Farbe beschmiert haben. Die Vorfall könnte in Zusammenhang mit der Niederlage von Hannover 96 stehen.

27.02.2019

Nicht nur der Jakobsweg in Spanien ist für Pilger interessant. Wanderer Steffen Timmann aus Großburgwedel zeigt die italienische Variante in einem Bildervortrag in Scherenbostel.

27.02.2019

Seit einem Monat hat die Gemeinde Wedemark einen neuen Blitzer-Anhänger im Einsatz. 142.000 Euro hat die Kommunen in das mobile Gerät investiert. So oft hat der Blitzer im ersten Monat ausgelöst.

26.02.2019