Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark SSG Scherenbostel lädt Familien zu Fahrradtour ein
Aus der Region Region Hannover Wedemark SSG Scherenbostel lädt Familien zu Fahrradtour ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 08.08.2019
Die Tour der SSG Scherenbostel führt am 25. August durch die Wedemark. Quelle: HAZ/Archiv
Scherenbostel

Eine Tour für die ganze Familie: Die SSG Scherenbostel lädt für Sonntag, 25. August, zu einer gemeinsamen Fahrradfahrt durch die Wedemark ein. Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr an der Turnhalle, Fuhrenkamp in Scherenbostel.

Vereinsmitglieder, Kinder und Gäste legen gemeinsam eine 25 Kilometer lange Strecke zurück. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass jeder ein verkehrssicheres Fahrrad dabei haben sollte. Bei einem Zwischenstopp erhalten die Teilnehmer erfrischende Getränke.

Gegen 13 Uhr sollen die Radfahrer zurück an der Turnhalle in Scherenbostel sein. Dort erwartet sie ein Büfett.

Von Julia Gödde-Polley

Inzwischen regelt eine mobile Ampel den Verkehr an der Goltermann-Kreuzung in der Wedemark. Doch offenbar erkennt die Anlage nicht alle Fahrzeuge sofort. Die Region Hannover kündigt eine Überprüfung an.

07.08.2019

Ein Autofahrer hat beim Abbiegen in der Wedemark ein Fahrzeug übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Frauen leicht verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

07.08.2019

Bereits zum fünften Mal hat der Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputationen sein Jugendcamp in der Wedemark ausgerichtet. 56 Kinder und Jugendliche waren während der Ferien zu Gast – und hatten ein gemeinsames Programm.

07.08.2019