Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Mellendorfer Schüler spenden 510 Euro
Aus der Region Region Hannover Wedemark Mellendorfer Schüler spenden 510 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 22.12.2018
Marie Ritter (von links), Tom Pavel, Marie von Drathen und Bjarne Steinmetz haben die Spende am Freitag an den Kontaktladen übergeben. Quelle: privat
Mellendorf

Weihnachten denken sie auch an andere: Schüler des elften Jahrgangs des Gymnasiums Mellendorf haben in den letzten Wochen fleißig Kekse gebacken und sie in der Schule sowie auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Die Einnahmen in Höhe von 510 Euro spendete sie nun am Freitag an den Kontaktladen Mecki am Raschplatz in Hannover.

„Nachdem wir in der Weihnachtszeit bisher immer soziale Projekte im Ausland unterstützt haben, wollten wir in diesem Jahr einfach mal vor unserer Haustür aktiv werden“, meinte Schülerin Holly Geddert. So nahmen die Schüler Kontakt zu Mecki auf. Die Anlaufstelle hinter dem Hauptbahnhof bietet hilfsbedürftigen Menschen gerade in der Winterzeit einen Unterschlupf, eine warme Mahlzeit und eine medizinische Grundversorgung. Mitarbeiter von Mecki wollen die großzügige Spende zur Finanzierung der Weihnachtsfeier im Kontakladen nutzen.

Von Leonie Oldhafer

Der Streit hätte tragisch enden können. Eine Frau verletzt ihren Ehemann in der Mellendorfer Wohnung mit einem Messer. Milde erfuhr sie nun im Amtsgericht Burgwedel – auch angesichts der zwei Kinder.

21.12.2018

Die Polizei Wedemark sucht nach einer Unfallflucht nun den Verursacher. Die Tat ereignete sich am Donnerstag vor dem Kindergarten in Abbensen.

21.12.2018

Seit vielen Jahren schon spenden Kinder der Hellendorfer Grundschule für die Langenhagener Tafel. Die so beschenkte Einrichtung wirbt dabei gleich für ihre ehrenamtliche Arbeit.

21.12.2018