Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Traktor reißt bei Unfall Anhänger von Lkw auf: 20.000 Euro Schaden
Aus der Region Region Hannover Wedemark Traktor reißt bei Unfall Anhänger von Lkw auf: 20.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 25.07.2019
Der Fahrer eines Traktor wollte nach rechts in die Lindenstraße abbiegen. Quelle: Symbolbild
Wennebostel

Eine Hubgabel eines Traktors hat am Mittwochmittag in Wennebostel den Aufbau eines Lkw-Sattelaufliegers aufgerissen. Dabei ist ein Schaden von circa 20.000 Euro entstanden.

Nach Auskunft von Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes im Wedemärker Kommissariat, befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Trecker um 12.40 Uhr die Straße Am Ortberg. Er wollte rechts in die Lindenstraße abbiegen. Dabei fuhr er Bebensees Angaben zufolge langsam an die Einmündung heran. In diesem Moment passierte ein 26-Jähriger mit seinem Lkw die Gabelung: Der Traktor riss den Aufbau des Lastwagens auf.

Die beteiligten Fahrer wurden nicht verletzt.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Der Landwirt war gerade am Mähen, als ein Feld am Mittwochmittag in der Wedemark Feuer gefangen hat. Vier Ortsfeuerwehren waren vor Ort und konnten die Flammen löschen. Das Wetter hat dabei mitgespielt.

25.07.2019

Spiel, Sport, Musik – am 24. und 25. August können Jugendliche auf dem Gelände der Kirchengemeinde Elze-Bennemühlen ein Festival feiern. Die Teilnehmerzahl ist bei der Premiere allerdings begrenzt.

24.07.2019

Die DLRG Wedemark bewacht nicht mehr den Natelsheidesee in Bissendorf-Wietze. Die Anforderungen an das Personal am See hätten sich verändert. Doch auf Badegäste wird trotzdem ein Auge geworfen.

24.07.2019