Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Trotz Verkehrsproblemen: Politik will neues Wohnbaugebiet Ortsriede
Aus der Region Region Hannover Wedemark Trotz Verkehrsproblemen: Politik will neues Wohnbaugebiet Ortsriede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 30.10.2019
An der Ortsriede/Schaumburger Straße in Mellendorf sollen fünf Hektar Fläche für den Wohnungsbau erschlossen werden (rot umrandet). Quelle: Gemeinde Wedemark
Mellendorf

Nun ist der Weg frei: Für ein weiteres Wohnbauland in der Wedemark Der Ratsausschuss für Planen, Bauen und Umweltschutz hat sich ausgesprochen. Mitt...

Werden in der Wedemark systematisch Tiere geraubt? Davon geht zumindest die Polizei aus und vermutet einen kriminellen Selbstversorger. Nun gibt es offenbar einen neuen Fall: Zwischen Montag und Dienstag ist eine Kuh aus ihrem Stall in Berkhof verschwunden.

30.10.2019

Gewerbe- und Einkommenssteuer gut verdienender Wedemärker bringen Geld in die kommunale Kasse. Aber auch die Ausgaben und Investitionen wachsen stetig. Vor der Ratssitzung hat sich nun erneut Protest gegen die geplante Gewerbeansiedlung in Gailhof gerührt.

29.10.2019

Nun soll alles ganz schnell gehen: Im Convivo Park in Elze ist nun der Grundstein gelegt worden. Ende 2020 sollen dort bereits die Senioren einziehen können. Das Unternehmen investiert fast 20 Millionen Euro in das Wohnprojekt.

29.10.2019