Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Unbekannte entsorgen zehn Kubikmeter Mülle illegal im Forst Rundhorn
Aus der Region Region Hannover Wedemark Unbekannte entsorgen zehn Kubikmeter Mülle illegal im Forst Rundhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 17.11.2019
Wer hat am Wochenende einen Transporter im Forst Rundshorn beobachtet? Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Symbolbild
Meitze

Die Polizei sucht nach Zeugen, die zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonnabend, 9 Uhr, im Forst Rundshorn einen Transporter beobachtet haben. Unbekannte haben dort in der fraglichen Zeit mindestens zehn Kubikmeter Kabelummantelungen, teilweise verpackt in blaue Säcke, abgeladen. Die Polizei vermutet, dass das Fahrzeug rückwärts in einen Waldweg gefahren ist und von dort das Material und die Säcke seitlich sowie nach hinten herausgeworfen wurden. Wer Hinweise geben kann, erreicht die Polizei Mellendorf unter Telefon (05130) 9770.

Aktuelle Polizeimeldungen

Alle Polizei- und Feuerwehrnachrichten aus der Wedemark lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Rebekka Neander

Über eine Reise durch Island berichtet der Experte Reinhard Löhmer am 20. November im Mooriz. Zuhörer erfahren in der Wedemark dann allerhand Informatives über das Land und seine Besonderheiten.

16.11.2019

Die Kinder am Uferweg in Elze sind glücklich, denn der neue Spielplatz, den die Gemeinde Wedemark dort gebaut hat, ist genau nach ihrem Geschmack: Begeistert spielen sie jetzt auf dem Gelände.

16.11.2019

Nach den Bauarbeiten ist voraussichtlich vor den Bauarbeiten: Wenn die Baustelle auf der A7 Geschichte ist, muss die L 190 in der Wedemark komplett saniert werden. Dann soll auch die Kreuzung in Schlage-Ickhorst umgebaut werden.

15.11.2019