Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Deshalb kommen 90 Menschen zu jeder Blutspende
Aus der Region Region Hannover Wedemark Deshalb kommen 90 Menschen zu jeder Blutspende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 05.11.2019
Kirsten Wittgräfe (links) und Gabriele Depping spenden Blut aus Überzeugung, denn auch ihnen könnte etwas passieren, sie dann womöglich selbst auf eine Spende angewiesen sind. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Bissendorf

65 Menschen sind an diesem Montag zur DRK-Blutspende des Ortsvereins Wedemark in das evangelische Gemeindehaus in Bissendorf gekommen. „Die Zahl...

„Ich geh mit meiner Laterne“ heißt es in diesem Jahr wieder – auch in der Wedemark. Vereine und Feuerwehren organisieren Umzüge durch die einzelnen Orte in der Gemeinde. Hier finden Sie eine Übersicht mit den Terminen:

05.11.2019

Die Gemeinde Wedemark will ein Gewerbe- und Industriegebiet in Gailhof entwickeln. Bürgervertreter stellen die Planung an der Straße Neuer Hessenweg indes in Frage und protestieren dagegen. Ein Gespräch im Rathaus konnte keine gemeinsame Lösung aufzeigen.

04.11.2019

Einbrecher haben sich gewaltsam Zutritt zum ehemaligen Schießplatz der Bundeswehr in Resse verschafft. Bei ihrem Treiben sind die Täter aber von einer Videokamera gefilmt worden. Die Polizei Wedemark wertet aktuell die Aufzeichnungen aus.

04.11.2019