Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Zwei Leichtverletzte bei Unfall im Forst Rundshorn
Aus der Region Region Hannover Wedemark Zwei Leichtverletzte bei Unfall im Forst Rundshorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 21.06.2019
Symbolbild Quelle: Archiv
Elze

Zwei leichtverletzte Autofahrer und circa 42.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Donnerstagnachmittag in der Wedemark. Gegen 15.45 Uhr sind nach Auskunft von Polizeisprecherin Isabel Christian auf der Kreuzung von Wasserwerkstraße und K 109 – der Wieckenberger Straße – ein VW Golf und ein Mercedes zusammengestoßen. Während der Aufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden.

Ein 63-Jähriger aus Wietze wollte am Ende der Wasserwerkstraße aus Elze kommend geradeaus über die Kreuzung in einen Waldweg fahren. Christians Angaben zufolge hätte der Golf-Fahrer Vorfahrt gewähren müssen. In Richtung Meitze war ein 62-Jähriger aus Buchholz auf der K 109 unterwegs. Der Mercedes prallte seitlich in den Golf.

Beide Fahrzeuge wurden nach Angaben der Polizeisprecherin durch den Aufprall von der Straße geschoben und blieben im Gebüsch stehen. Die Autofahrer wurden mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

SPD fordert Temporeduzierung

Die Strecke ist zwar nicht offiziell als Umleitung ausgeschildert, doch viele Verkehrsteilnehmer fahren dem Navigationsgerät vertrauend durch den Forst Rundshorn, wenn auf der A7 durch die Baustelle mal wieder ein Stau ist. Die SPD Wedemark sieht dringenden Handlungsbedarf, denn dort gibt es bislang kein Tempolimit – obwohl die Fahrbahn sehr schmal ist. Die Sozialdemokraten möchten deshalb die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer begrenzen.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Gödde-Polley

Daphne aus der Wedemark fliegt mit dem Bundestag in die USA: Caren Marks hat die Schülerin als Junior-Botschafterin für das Parlamentarische Patenschafts-Programm ausgewählt.

21.06.2019

Sechs Mitarbeiter im Rathaus Mellendorf verstärken ab sofort die Tageseinsatzbereitschaft der Gemeindefeuerwehr Wedemark. Ihr Fahrzeug steht direkt vor der Tür bereit.

21.06.2019

Wer Urlaubslektüre in der Stadtbibliothek Langenhagen ausleihen möchte, der muss sich während der Ferien auf geänderte Öffnungszeiten einstellen. An gewissen Tagen bleibt die Einrichtung geschlossen.

24.06.2019