Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Aus der Region Region Hannover Wennigsen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wer hat die Diebe gesehen? Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl an der Straße Am Haselstrauch in Wennigsen geben können. Dort haben Unbekannte Gartengeräte aus einem Schuppen gestohlen.

12:32 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die evangelisch-lutherische Marien-Petri-Gemeinde wird in der Corona-Krise kreativ und bietet Andachten zum Mitnehmen an. Die kleinen Zettel mit Texten und Liedervorschlägen werden am Freitag und Sonnabend an Wäscheleinen vor der Wennigser Kirche, der Friedhofskapelle und den Kapellen in Sorsum und der Wennigser Mark aufgehängt.

07:00 Uhr

In Wennigsen und umzu halten sich offenbar noch immer nicht alle an die Allgemeinverfügung zur Beschränkung von sozialen Kontakten. So trafen sich unter anderem zwei bislang unbekannte Gruppen zum gemeinsamen Sporttreiben. Und auch um den Bahnhof herum hat der Ordnungsdienst derzeit einiges zu tun.

02.04.2020

Die Gemeinde Wennigsen geht ab sofort gegen Ratten an den Wertstoffcontainern am Heisterweg vor. Kinder und Haustiere sollten laut Verwaltung während der Auslegezeit von den Köderplätzen ferngehalten werden.

02.04.2020
Anzeige

Das Kaufhaus Heitmüller in Wennigsen hat am Mittwoch wieder seinen regulären Betrieb aufgenommen – nach einem entsprechenden Beschluss der Region Hannover. Zuvor hatte das Geschäft wie viele andere schließen müssen. Der Inhaber wollte schon Kurzarbeit anmelden.

01.04.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Haushalt der Gemeinde Wennigsen ist genehmigt – nun können (theoretisch) die Sanierungen der Schulen sowie der Bau der Skateanlage beginnen. Doch aufgrund der Corona-Krise sind viele Starttermine noch unklar.

01.04.2020

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt, nun hat Wennigsen eine neue Wirtschaftsförderin. Maike Bormann informiert Gewerbetreibende derzeit vor allem über Hilfsangebote in der Corona-Krise.

31.03.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten aus Wennigsen ist auf elf Personen angestiegen.

31.03.2020

„Die Birken sollen weg!“ Das fordern Frank und Jutta Wolter, die am Bierweg in der Wennigser Mark leben. Die Bäume bereiten der Allergikerin Jutta Wolter gesundheitliche Probleme.

31.03.2020