Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Wennigsen

Der Sportentwicklungsplan für Wennigsen ist seit November fertig – nun muss es konkret werden. Fest steht: Die Turnhalle Im Lindenfelde ist am dringendsten.

13.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gehrden/Wennigsen/Ronnenberg - Gläubige fahren mit dem Rad von Kirche zu Kirche

Was hat die Kirche in Weetzen mit Versöhnung zu tun? Wer war der Lehrling, der Anfang des 20. Jahrhunderts die Kapelle in Sorsum mitgebaut hat? Beim Fahrradgottesdienst haben die Teilnehmer allerlei Interessantes über die Kirchen im Calenberger Land erfahren.

13.08.2019

Sylvia Neuberg hat sich einen Traum erfüllt: Die 35-Jährige besitzt nun eine Hundeschule. Seit Anfang Mai gibt es dieses Angebot in der Wennigser Mark.

12.08.2019

Gazpacho, Spaghetti Bolognese und hinterher noch Panna Cotta: Der neue Mittagstisch in Evestorf kommt prima an. Am 25. September wird das nächste Mal im Dorfgemeinschaftshaus gekocht.

12.08.2019

Mit „Feuerwehr erleben – viele Aufgaben ein Team“ hat die Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck ihre Arbeit vorgestellt. Für viele Zuschauer stand am Endes des Tages die Erkenntnis: Jeder kann helfen.

12.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Bluesband um Henrik Freischlader hat das Publikum des Kultursommers auf dem Gelände der alten Kornbrennerei in Bewegung gebracht. Rund 400 Gäste hörten seine altbekannten und neuen Songs – und stimmten in seinen Gesang mit ein.

12.08.2019

10.000 Teelichter haben beim Lichterfest in Degersen für eine ganz besondere Stimmung gesorgt. Mehr als 2000 Besucher ließen sich am Sonnabend von der Illumination mit Musik im Kapellengarten verzaubern.

11.08.2019

Zahlreiche Besucher haben beim großen Sommerfest am Corvinus-Zentrum in der Wennigser Mark gefeiert. Alle örtlichen Vereine waren an der Organisation beteiligt.

11.08.2019

Bald beginnt das neue Schuljahr – doch auch in den letzten Ferientagen bietet das Ferienprogramm der Jugendpflege Wennigsen noch einige Aktionen an. Eine Übersicht der Angebote.

10.08.2019