Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Aus der Region Region Hannover Wennigsen

Der Glühwein dampft, die Mandeln duften: Am nächsten Wochenende öffnet in Wennigsen der Weihnachtsmarkt. Am Sonnabend, 7. Dezember, öffnen die Buden um 15 Uhr, am Sonntag, 8. Dezember, bereits um 14 Uhr. Und der Weihnachtsmann schaut vorbei.

04.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Anschaffung war aufwendig und kostspielig: Die Marien-Petri-Gemeinde hat die neuen Paramente für den Altar und das Lesepult in der Wennigser Klosterkirche in einem Gottesdienst geweiht.

04.12.2019

Swinging Christmas heißt es wieder, wenn das Jazztrio Take Three für Freitag, 20. Dezember, zum Konzert in den Klostersaal Wennigsen einlädt. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr.

03.12.2019

Das Goldmund Quartett aus München spielt in der ersten Liga der deutschen Streichquartette und war nun im Klostersaal Wennigsen zu Gast. Das Wennigser Publikum feierte die vier Musiker mit begeistertem Applaus.

03.12.2019

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck spielt am Sonntag, 8. Dezember, ein Adventskonzert in der Holtenser Kirche. Für Senioren über 70 Jahre gibt es einen Shuttleservice.

03.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Märker Strolche haben ein neues Spielgerät bekommen, auf dem sie rutschen und klettern können. Das Außengelände ist damit nun so gut wie fertig. Die Eltern wünschen sich aber noch ein neues Weidentipi.

03.12.2019

Das Musiktheater Pampelmuse aus Potsdam hat mit seiner Geschichte vom tapferen Schneiderlein 160 Kinder der Grundschule Bredenbeck begeistert. Zu den Zuschauern gehörten auch fünf Kinder aus der ehemaligen Kooperationsklasse der Janusz-Korczak-Schule.

02.12.2019

Rund 2000 Besucher aus der gesamten Region Hannover hat der Adventsmarkt auf dem Warnecke-Hof in Wennigsen-Bredenbeck angelockt. Die Veranstaltung ist seit 31 Jahren ein engagiertes Gemeinschaftsprojekt aller örtlichen Vereine und Organisationen.

01.12.2019

Konfirmanden der Marien-Petri-Gemeinde haben vor dem Edeka-Markt Kunden um Lebensmittelspenden für die Ausgabestellen der Tafel gebeten. Viele Bürger kauften für die Aktion zusätzliche Waren ein.

30.11.2019