Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Wennigsen

„Feuerwehr erleben –viele Aufgaben, ein Team“ ist am Sonnabend, 10. August, das Motto, wenn sich die Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck bei ihrem großen Fest präsentiert. Das Programm finden Sie hier.

09.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Im Deister weisen neuerdings bemalte Steine auf einen FKK-Rundweg hin. Doch wer hat die Steine aufgestellt? Und wandern die Freunde der Freikörperkultur jetzt nackt im Deister?

09.08.2019

Durch die Wiedereinführung des Zivildienstes könnten wieder mehr junge Menschen Lust auf die Altenpflege bekommen. Diese Meinung vertritt Philipp Rose, Leiter der Seniorenresidenz Deisterblick, in der die SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt hospitierte.

09.08.2019

Wer neue Deko für sein Zuhause benötigt oder nach Kleidungsstücken sucht, der könnte beim ersten Basar der Behindertenwerkstatt Triskele fündig werden. Er ist am Sonntag, 18. August, von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

09.08.2019

Rund 10.000 Kerzen sollen Degersen am Sonnabend, 10. August, beleuchten. Die SPD-Abteilung des Wennigser Ortsteils lädt zum großen Lichterfest ein – und hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

08.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Papier-Atelier des Vereins Musicon sind ganz neue Seiten der Inklusion aufgeschlagen worden: Die betreuten Mitarbeiter einer früheren Behindertenwerkstatt leiten jetzt Handwerkskurse für Menschen ohne Beeinträchtigung.

08.08.2019

Digitales Bestellsystem, Tischservice, USB-Anschlüsse an den Tischen – die McDonald’s-Filiale an der Bundesstraße 217 in Wennigsen-Holtensen wird zu einem Restaurant der Zukunft umgebaut. Die Filiale von Franchisenehmer Dieter Thomas Schubert öffnet wieder am Freitag, 16. August.

07.08.2019

Wie skrupellos Wilderer früher im Deister vorgingen, zeigen unter anderem die Morde an dem Hofjäger Toppius und an dem Jäger Eduard Elten. Zwei Geschichten aus der Wennigser Vergangenheit.

07.08.2019

Wennigsen braucht Kita-Plätze. Doch aus dem neuen AWO-Kindergarten im Langen Feld wird’s wohl offenbar erst etwas im Sommer 2020. Übergangslösung soll nun das Haus an der Hirtenstraße werden.

06.08.2019